Rahel Maier






Schon immer haben Menschen und zwischenmenschliche Beziehungen mein Interesse geweckt. Über den Sport begann ich mich vermehrt mit dem menschlichen Körper und seinen Funktionen auseinander zu setzen. In der Kinesiologie habe ich beides wieder gefunden. Hier ergänzen und unterstützen sich diese Elemente. Die Kinesiologie und ihre Methoden unterstützten auch mich persönlich und sind ein tragendes Element meines Erfolges im Beruf wie auch im Privatleben.


In meinem Leben spielt Bewegung eine zentrale Rolle. Ob am Berg, im Schwimmbad oder auf der Yogamatte, immer wieder begeistert und bereichert die Bewegung mein Leben und bietet mir einen guten Ausgleich zum Alltag.


Nach 10-jähriger Berufserfahrung als Primarlehrerin, widme ich nun meine Zeit meinen Kindern und der Kinesiologie. Seit 2009 unterrichte ich leidenschaftlich Yoga für Erwachsene, Kinder und Familien.





Aus- und Weiterbildungen:


2009 − 2013
Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin, IKAMED Zürich


2011 − 2012
350 h West Med, Biomedica/Zürich


2009 − 2012
Kinesiologische Weiterbildungen, IKAMED Zürich


2011
Grundausbildung zur Kinderyogalehrerin, Thomas Bannenberg


2009
Ausbildung zur Yogalehrerin, Planet Yoga/Zürich


2009
TfH 1 – 3 & Brain Gym I & II, IKAMED Zürich


2002 − 2005
Bachelor of Art in Primary Teaching, PH Zürich




Es gibt keine größere Freude und keinen größeren Lohn als im Leben eines anderen Menschen etwas bewegt zu haben.


Sister Mary