Kinemotion –
meine Philosophie



Der Name meiner Praxis Kinemotion setzt sich aus folgenden drei Begriffen zusammen:


Kinesiologie (Lehre der Bewegung)
Emotion (Gefühl)
Motion (Bewegung)


Nach meiner Auffassung beeinflussen sich der körperliche Zustand und unsere Emotionen und Gedanken gegenseitig. Um frei und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen, müssen diese Bereiche in Balance, in Bewegung, im Fluss sein.


Im Fluss sein ist das Grundprinzip meiner Behandlungsmethode. Ob Körperfunktionen, Gedanken, Gefühle oder Energien – alles soll frei fliessen können, damit sich der Mensch vital, voller Energie und gesund fühlt.


Sie in diese Balance zu begleiten, sehe ich als meine Aufgabe und mein Ziel als Kinesiologin.


Mehr über mich





Wer sein Ziel kennt,
findet den Weg.


Philosophische Weisheit